Figurentheater Weidringer

Dracula

Spende Blut – rette Leben!

Er ist wieder erwacht. Dracula, der unsterbliche Verführer. Er kommt aus der Nacht und keiner kann sich ihm entziehen. Auch Du wirst Dich ihm hingeben. Biss zum letzten Blutstropfen. Ein herzerfrischendes Theatererlebnis zwischen Licht und Schatten.

Rund um das Stück

Die fünfte Inszenierung mit dem „Dreamteam der Thüringer Theaterlandschaft“ brachte zwei Neuerungen: Zum einen Livemusik mit dem Weimarer Musiker Andreas Kuch, wodurch uns ganz neue Spielmöglichkeiten eröffnet wurden. Der Dialog mit einem leibhaftigen Musiker auf der Bühne erlaubt Slapstick, Improvisation und Interaktion. Zum anderen Film-Projektionen auf der riesigen Rückwand des Erfurter Angermuseums. Damit wurde aus diesem Stück ein wahrhafter Blut-Rausch der Bilder, der Musik und der Emotionen.

Nächste Vorstellungen

Zur Zeit keine Spieltermine

Mitwirkende