Figurentheater Weidringer

Der Berg ruft!

Geschichten um den Erfurter Petersberg

Die drei Hüterinnen der Zeit, Frau Urd, Frau Verdandi und Frau Skuld, greifen beherzt hinein in die Tiefen ihrer Erinnerungen. Dabei fördern sie Unglaubliches zu Tage: Erfahren Sie, wie der Petersberg und die Stadt Erfurt entstanden, wie ein grausamer Fluch sich wiederholt sich über die Stadt entlud, wie Napoleon auf der Zitadelle seine schwärzeste Nacht überlebte und auf welch wundersame Weise die Stadt schließlich aufblühte! Und wenn die drei Nornen sich einmal verstricken, vermessen oder gar den Faden verlieren, liegt das nur daran, dass sie schon so alt sind...

Rund um das Stück

Die Lust auf eine Spielpartnerin führte zu der Schauspielerin und Puppenspielerin Annette Seibt, mit welcher der Regisseur Harald Richter bereits einige Stücke erfunden hatte. Die Kostüm- und Bühnenbildnerin Coco Ruch, die durch Annette Seibt mit in unser Produktionsteam gebracht worden war, brachte neue bildnerische Impulse. K.C. Kaufmann animierte uns zum Singen, sodass wir auch bei diesem Stück auf Musikkonserve verzichten konnten. Thema war die Entstehungsgeschichte der Stadt Erfurt. Als Spielort wählten wir den Petersberg, dort, wo alles begann...

Veranstalterinformationen Veranstalterinformationen Veranstalterinformationen

Der Berg ruft!
Dieses Stück kann nicht als Gastspiel aufgeführt werden

Nächste Vorstellungen

Zur Zeit keine Spieltermine

Mitwirkende