Figurentheater Weidringer

Ärger auf Walhall

Ein mitreißendes Theatererlebnis über die germanischen Götter

Diese beiden Schauspieler muss man auf der Bühne gesehen haben
AB

Der Gott Odin erschafft die Welt, ein harmonisches Miteinander von Göttern, Riesen und Zwergen. Das Mischwesen aus Riese und Gott Loki schmeichelt sich bei den Göttern ein, bringt Zwist in alle Beziehungen, sodaß schließlich jeder gegen jeden kämpft. Doch als alles in Asche liegt, entsteht die Hoffnung auf eine neue Welt, jung und schön...

Rund um das Stück

Das zweite Stück mit dem bewährten Team Richter/Tkacz/Weidringer/Mitschke-Exner/Kaufmann. Wir wählten als Thema die Germanischen Göttersagen, eine Geschichte vom Werden und Vergehen der Welt. Welches Spiel-Material passt zu diesem Inhalt? Suchen und Er-Finden. Papier! Restrollen von Zeitungspapier für Riesen, Zwerge und eine das gesamte Publikum umschließende Mitgardschlange. Blumenpapier, mit dem man wunderbare Figuren und Kopfbedeckungen formen kann. Und am Ende eine riesige Papierschlacht, in der alles ins Publikum und wieder zurück geworfen wird. Wieder einmal gelang es uns, die vierte Wand der Bühne zu durchbrechen und die Zuschauer ins Geschehen mit einzubeziehen.

Nächste Vorstellungen

Zur Zeit keine Spieltermine

Mitwirkende